Skip to main content

Flohmarktsaison 2024

Ja gut, noch ist es ja etwas kalt draußen, aber irgendwann kommt er bestimmt, der Frühling. Und dann geht es auch gleich los mit dem ersten Flohmarkt im April. 

Termin ist Samstag der 06.04.2024. Der Standplatzverkauf für diesen Flohmarkt beginnt am 05.03.2024 ab 9.00 Uhr bei uns im Büro!

Wichtige Änderung in diesem Jahr: Anlieferung und Standaufbau sind erst ab 7.00 Uhr erlaubt! Die Nachbarn werden es euch danken!

  • Erstellt am .

Neuer Termin für Auftritt von Fatih Çevikkollu im BÜZ

BZ20230314 Kabarettreihe 2023 Fatih

Leider muss der für den 17.12.2023 geplante Aufritt von Fatih Çevikkollu im Rahmen der BÜZ-Kabarettreihe verschoben werden. Der Kabarettist wird sein Programm ZOOM stattdessen am 19.01.2024 um 20.00 Uhr im Kulturzentrum BÜZ zum Besten geben! 

Die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer den Termin nicht wahrnehmen kann, wendet sich für eine Rückgabe der Tickets am besten per E-Mail direkt an das BÜZ-Team an mail@buezminden.de. Telefonisch ist das Team dienstags und freitags von 9.00 bis 13.00 Uhr, sowie mittwochs von 11.30 bis 15.00 Uhr unter der Nummer 0571 23939 erreichbar.

Zum neuen Termin geht es hier!

  • Erstellt am .

Die Weltrettungsmaschine in der WDR-Lokalzeit OWL

WRMWDR02

Am Freitag, den 17.11.2023 hat die Projektgruppe "Weltrettungsmaschine" ihr Gesamtkunstwerk in der Mindener Innenstadt präsentiert. Das Elektromobil im Stile eines Tuk Tuk zog nicht nur die Blicke der Mindener auf sich. Auch die WDR Lokalzeit war vor Ort und hat das Projekt begleitet. Der Beitrag ist in der Mediathek und bei YouTube verfügbar. Er beginnt bei Minute 21:35 min. 

Zum Beitrag der Lokalzeit OWL

  • Erstellt am .

Silvester? Feiert man im BÜZ!

Endlich wieder Silvester im BÜZ! Dieses Jahr unter dem Motto: BLACK & WHITE! Coole Outfits in „black“ oder „white“ sind für diese Party auf jeden Fall angesagt, aber kein Muss. Gemeinsam feiern wir mit DJ Andreas Linden in das Jahr 2024 rein.

Der Vorverkauf läuft! Sichert euch schnell eure Karten!

 

  • Erstellt am .

Flohmarkt-VVK ab Juli wieder auch am Flohmarkttag

Ab Juli können Flohmarktplätze für den darauffolgenden Flohmarkt auch wieder am Flohmarkttag selbst reserviert werden. Allerdings ändern wir im Vergleich zu früher den Standort. Statt im BÜZ-Café platzieren wir die "VVK-Stelle" ab sofort hinten im Saal. Der Eingang ist entsprechend nicht der Haupteingang im Turm, sondern der Seiteneingang (unterhalb des BÜZ-Banners). Ihr könnt also erstmals beim Juli-Flohmarkt wieder Standplätze für den August reservieren. 

Alle Infos zum Flohmarkt hier

  • Erstellt am .

Ausstellung "Wider die Angst" verlängert

Wir haben unsere Ausstellung "Wider die Angst" bis zum 15.10.2022 verlängert. Zu Gast in unserer Sonderausstellung waren auch die Landtagsabgeordnete Christina Weng und Jannes Tilicke, Vorstandsmitglied des Vereins für Kultur und Kommunikation. Sie diskutierten mit den KulturScouts die Situation unserer Künstlerfreunde in Russland und der Ukraine. (Foto: Detlef Müller).

MIR Weng

  • Erstellt am .

Nachhaltigkeit im BÜZ am Beispiel des Ausstellungsbetriebs

F1

Unsere syrischen Mitarbeiter, die Vereinsmitglieder Mohamed Ghneem, Sidra Muhammad und Mohamed Oumari hatten Gelegenheit, auf der Fachtagung „Kultur und Nachhaltigkeit in Nordrhein-Westfalen“ des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft im Essener PACT Zollverein ihre eigenen praktischen Erfahrungen und bereits erzielte Ergebnisse im Ausstellungsbetrieb des BÜZ bei drei Projekten der Kulturellen Bildung vorzustellen.

Weiterlesen: Nachhaltigkeit im BÜZ am Beispiel des Ausstellungsbetriebs

  • Erstellt am .

Feedback von Dr. Georg Böcker

Positives Feedback tut immer gut. Zu Zeiten des zweiten Lockdowns noch ein bisschen mehr. Dr. Georg Böcker, Geschäftsführer der Ernst Böcker GmbH und Co. KG und Förderer unserer Projekte im Bereich kulturelle Bildung hat uns ein besonders motivierendes Statement zukommen lassen, das wir gern mit euch teilen möchten. 

Weiterlesen: Feedback von Dr. Georg Böcker

  • Erstellt am .