Skip to main content

Das ist los im BÜZ!

Mi. 22.05.2024 | 19.00 Uhr :: Vortrag: Viktor Frankl und der Sinn des Lebens

Dr. Björn Migge

Dozent Dr. Björn Migge

Viktor Frankl († 1997) war ein österreichischer Neurologe und Psychiater, der das Konzentrationslager überlebte. Er begründete die Logotherapie und Existenzanalyse und stellte die Sinnfrage ins Zentrum seiner Arbeit. Er studierte Medizin, wobei Depressionen und Suizid zu seinen Schwerpunktthemen wurden.

„Das Leben hat unter allen Umständen Sinn; sei es durch Gestalten einer Situation oder im tapferen Ertragen des Unabänderlichen!“ (Viktor Frankl)

Eintritt: 10,00 €

Kartenvorverkauf im Bücherwurm und im Hospizkreisbüro

Veranstalter: Hospizkreis Minden e.V.
Ansprechpartnerin: Miriam Püschel, Tel. 0571/64567-321, pueschel@hospizkreis-minden.de