Das ist los im BÜZ!

Fr. 22.03.2019 | 20.00 Uhr :: JESPER MUNK

JesperMunk

WIEDERKEHR AUF SOLO-PFADEN

Nach seinem dritten Album „Favourite Stranger“ aus dem Frühjahr 2018 und zwei erfolgreichen Tourneen mit seiner Band, ist es Zeit für Jesper Munk, die vergangenen Wochen und Monate Revue passieren zu lassen und die Ideen, als auch Inspirationen für den nächsten musikalischen Exkurs in unbekannte Welten zu sortieren. Was wäre da besser geeignet, als sich auf alte Stärken zu besinnen, auf die Intensität und unvermittelte Kraft der klassischen Solo-Show zu bauen und neue, wie auch Songs aus dem Repertoire der letzten vier Jahre im kleinen und besonderen Rahmen zu präsentieren. Roh, pur und intim kommen die Stücke in diesem Umfeld daher und brillieren noch einmal in ganz neuem Glanz.

Der rasante Aufstieg von Jesper Munk ab dem Jahr 2013 stand auf zwei Säulen: Zum einen die für sein damaliges Alter ungewöhnliche Liebe und Hingabe zur eher ungeschliffeneren Seite des alten Blues und dann vor allem diese Stimme, die man nie und nimmer mit einem knapp 21-Jährigen in Verbindung gebracht hätte.

Dem umjubelten Debüt „For In My Way It Lies“ ließ Jesper Munk 2015 das Album „Claim“ folgen, das noch mal erheblich roher und rockiger ausfiel und im letzten Jahr kam dann „Favourite Stranger“, mit dem er sich in soulige Gefilde begab. Es folgten wie viele Tourneen, die seine Stellung als Ausnahmesänger weiter festigten. Wildbewegte Zeiten also und auch höchst erfolgreiche, aber nun gönnt sich Jesper Munk auch noch einmal den Luxus, an seine Anfänge anzuknüpfen. An die Zeiten, als er noch ganz alleine auf der winzigen Bühne der Glockenbachwerkstatt-Wirtschaft zum ersten Mal ein verblüfftes Publikum mit seiner Melange aus Blues, Soul, Rock, Folk und Ny Underground begeisterte.

Und so geht es nun solo auf ausgewählte Bühnen der Republik: Roh, intim und ungeschminkt!

In Kooperation mit der Drogenhilfe Minden https://www.drogenhilfe-minden.de/

www.jespermunk.de/de/#info
www.facebook.com/jespermunkmusic/

VK 22,00 Euro (+ 10% Gebühr)
AK 28,00 Euro
Mitglieder 14,00 Euro

Verein für Kultur & Kommunikation e.V.  •  Seidenbeutel 1 • 32423 Minden • mail@buezminden.de

©2018 by Kulturzentrum BÜZ • angepflanzt von mediensalat werbeagentur
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok