22. Kabarett-Festival

Mi. 31.10.2018 | 20.00 Uhr :: OSAN YARAN “Ostmane – Integration gelungen!

Zwischen Spreewaldgurke und Baklava: WIR SIND DABEI!

Hi, Leute!

Ich bin ein waschechter Berliner mit türkischen Wurzeln. Aufgewachsen und sozialisiert in einem Problembezirk der Hauptstadt, war mein Leben manchmal anstrengend und aufregend zugleich.
Als Ossi-Türke verbinde einfach das Beste aus allen Welten. Ich, der “Ostmane” mit Lebensfreude und Energie, erzähle aus dem Vater-Sohn-Alltag, vom Job, den Schwiegereltern, meinem Kiez, den Herausforderungen der Ehe.

Culture Clash! Welcher Teil meines Herzens schlägt lauter? Bin ich korrekter Deutscher oder Shisha-Migrant? Spreewaldgurke oder Baklava? Probleme? Gibt es genug! Unser Deal? Zusammen drüber lachen! Wir sehen uns!

In Berlin-Wedding geboren und aufgewachsen zog die Familie, als ich achtzehn war nach Spandau-Staaken, 200 Meter hinter der ehemaligen Mauer. So bin ich sozusagen ein Osstürke, ein türkischer Ossi, ein Ostmane! Mit neunzehn fing ich an, bei Lidl zu arbeiten, um meine Hochzeit zu finanzieren – türkische Hochzeiten sind teuer! Erst war ich Verkäufer, dann stellvertretender Filialleiter, Erststellvertreter und schließlich Filialleiter. 2014 ging es dann los mit Comedy.

OSTMANE - Intergration gelungen!

Als einer der heiß begehrtesten Newcomer übernimmt der in Berlin geborene und aufgewachsene Familienvater ab Herbst 17 die Talentschmiede im "Quatsch Comedy Club";
In Shows wie "Nightwash" oder "Nuhr ab 18" ist er ein gern gesehener Gast und auch "1LIVE" wurde schon auf den quirligen Ossi-Türken aufmerksam. Im September steht Osan bei "Generation Gag" vor der Kamera!


Der türkische Ossi Osan Yaran thematisiert in seinen Bühnenauftritten sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins. Der extrem extrovertierte Komiker, der durch seine Energie, seinen Blickwinkel und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt Sie mit in seine Welt: vor allem in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird.

Immer wenn die Zuschauer denken, es geht nicht absurder, setzt Osan noch einen drauf.

Preise und Auszeichnungen


• 2018 1. Platz "Stuttgarter Comedy Clash"
• 2017 1. Platz "Hamburger Comedy Pokal" (Jury & Publikum)
• 2017 1. Platz "NDR Comedy Contest"
• 2017 1. Platz "Amici Artium" Kabarettpreis
• 2017 1. Platz "Trierer Comedy Slam

VK: 15,00 Euro (+ 10 % Gebühr)
AK: 18,00 Euro / 15,00 Euro ermäßigt
Mitglieder BÜZ: 9,00 Euro
MT-Card: 10 % Ermäßigung im VK

Verein für Kultur & Kommunikation e.V.  •  Seidenbeutel 1 • 32423 Minden • mail@buezminden.de

©2018 by Kulturzentrum BÜZ • angepflanzt von mediensalat werbeagentur
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok