Skip to main content

Das ist los im BÜZ!

29.02.2024 | 19.30 Uhr :: 1. Komische Nacht in Minden

IN DEINER STADT

AUSVERKAUFT!
Der Comedy-Marathon in deiner Stadt 

Seit über 15 Jahren zählt die Komische Nacht zu einem der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate Deutschlands - dabei ist keine Komische Nacht wie die andere. Der einzigartige Comedy-Marathon, die Komische Nacht, findet überaus erfolgreich in mittlerweile ca. 50 deutschen Städten (u.a. in Bielefeld, Hanau, Aachen, Frankfurt a.M., Hannover, Münster, Oldenburg und Karlsruhe) statt und gemeinsam bringen die vielen großartigen Künstler*innen, die überaus engagierten Locationbetreiber*innen und alle weiteren Partner*innen vor Ort das Komische Nacht Publikum von Herzen gern zum Lachen. Manchmal an einem Abend in bis zu drei Städten parallel.

Das Veranstaltungsformat bietet weit über 200 Künstler*innen regelmäßig eine Bühne und das gleich zweimal im Jahr. Die Besucher*innen der Komischen Nacht erleben einen außergewöhnlichen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland und durch die Rotation der Künstler*innen durch die teilnehmenden Lokalitäten der Stadt sorgt die Komische Nacht ganz nebenbei auch noch für eine Belebung der Innenstädte. Jedes Jahr kommen neue Städte dazu, die Premiere bei dieser aussergwöhnlichen Comedy-Mixshow feiern.

In Zusammenarbeit mit den Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und anderen Unterhaltungskünstler*innen aus den Bereichen Comedy, Kabarett und auch Zauberei, die ihr Publikum immer überaus abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch ihre Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und eben der Komischen Nacht, garantieren die Künstler*innen einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

In jedem Laden treten an einem Abend bis zu 5 Comedians jeweils ca. 20 Minuten live auf. Das Beste: Bei der Komischen Nacht müssen nicht die Besucher*innen von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler*innen sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm in gemütlicher Atmosphäre.

Künstler*innen und Zeitplan

Einlass: 18.00 Uhr 

19:30 Uhr :: Jens Heinrich Claassen

Jens Heinrich Claassen c Olli Haas cmyk

Zum Glück ist Jens Heinrich Claassen nach wie vor kein Aufgeber. Mit viel Humor und viel Musik nimmt er sein Publikum mit auf die Reise in den Kampf gegen seine aufkeimende Torschlusspanik.

www.jensclaassen.de

20:10 Uhr :: Patricia Lürmann

PatriciaLuermann c PatriciaLuermann CMYK

Patricia Lürmann ist Expertin für nutzloses, aber unterhaltsames Wissen. In ihrem ersten Lebensentwurf wollte sie seriöse Soziologin werden. Sie scheiterte daran seriös zu sein. Darum nahm sie die Soziologie als ihre Beraterin mit auf die Bühne.

www.patricialürmann.de

20:50 Uhr :: Serhat Dogan

SerhatDogan Pressebild CBrittaSchusling

Serhat hat sich nach seiner Einreise aus der Türkei 2004 – ohne nennenswerte Kenntnisse der deutschen Sprache – mittlerweile so an seine neue Heimat gewöhnt, dass er sogar im Winter Fahrrad fährt und dabei an roten Ampeln hält.

www.serhatdogan.de

21:30 Uhr :: Pam Pengco

PamPengco 1 c Pam Pengco cmyk

Unauffällig, schüchtern, natürlich. Keine Ahnung wer gemeint ist, aber nicht Pam, denn bei ihr wird kein Blatt vor den Mund genommen. Wer noch nie mit Travestie in Berührung gekommen ist, der darf hier vielleicht sogar mal anfassen!?

www.instagram.com/pam_pengco/

22:10 Uhr :: Götz Frittrang

wahnvorstellung5 scaled

Mit seinen Geschichten kratzt er am Tellerrand der Gesellschaft - und sein Suppenlöffel ist schmutzig. Frittrang ist ein Phänomen, das sich nicht greifen lässt: Für manche, über und für die er schreibt, ein Traum - für andere ein Alptraum.

www.goetzfrittrang.de

AUSVERKAUFT! 

Logo MMG 100 2019.       

mukmr logo sw