• Startseite
  • Programm
  • So. 12.02.2023 | 11.00 Uhr :: BENJAMIN KERSTING: MINDEN UND UMGEBUNG

Das ist los im BÜZ!

So. 12.02.2023 | 11.00 Uhr :: BENJAMIN KERSTING: MINDEN UND UMGEBUNG

VERNISSAGE

Vernissage

Der Mindener Fotograf Benjamin Kersting möchte den Betrachter seiner Bilder zum Träumen animieren. Er gestaltet seine Bilder bewusst romantisch und zeigt damit seine Vorstellung von Ästhetik, die er auch in der Nachbearbeitung betont - mal dezent, mal stark überzeichnend bis hin zu surrealen Effekten. Sie spiegeln die subjektive Sichtweise des Fotokünstlers wider.

Kerstings Schaffen ist auch geprägt durch die Werke seines Großvaters Benno Kersting, der vielen Mindenern noch bekannt ist. Er malte oft weite Landschaften, dies spiegelt sich in Fotografien Benjamin Kerstings wider.

Passend zu den Fotos tragen einheimische Künstler*innen eigene Texte und Musik vor.

Einführung: Peter Küstermann.

Der Eintritt ist frei.

Voranmeldung empfohlen unter Tel 0178 7617637.

Verein für Kultur & Kommunikation e.V.  •  Seidenbeutel 1 • 32423 Minden • mail@buezminden.de

© by Kulturzentrum BÜZ • schick gemacht von der SchönWerberei