Die 14. Nordische Reihe im BÜZ

Mi. 29.01.2020 | 19.30 Uhr :: Faszination GRÖNLAND

Foto: © Reinhard Pantke
Foto: © Reinhard Pantke

Digitale Multivisionsshow von und mit Reinhard Pantke

Grönland ist mit seinen unermesslichen Eisflächen noch heute im wahrsten Sinne ein riesiger weißer Fleck auf der Landkarte. Der Globetrotter und Fotograf Reinhard Pantke bereiste Grönland in den Jahren 2018 und 2019 sowohl im Sommer als auch im Winter. Zu Fuß, per Boot und Flugzeug erkundete er hauptsächlich die Westküste der größten Insel der Welt.

Doch Grönland bietet viel mehr als nur riesige Eisflächen und gigantische Eisberge: Reinhard Pantke zeigt in eindrucksvollen Impressionen die in den kurzen Sommern explodierende Natur und die vielfältige Tierwelt, die sich an Land und im Meer an das raue Klima angepasst hat.
An den eisfreien Rändern Grönlands begeistern bunte Fischerdörfer und quirlige Städte wie die Hauptstadt Nuuk. Ein Abstecher führt auch in den abgelegenen wilden Osten Grönlands.

Reinhard Pantke schildert aber auch den Wandel, den die Klimaveränderung für Grönland mit sich bringt.
Schwerpunkt der digitalen Multivisionsshow ist Grönland, es werden zusätzlich auch einige Bilder und Filme aus dem Norden Islands und von den Färöer-Inseln zu sehen sein.

Wie immer bekommen Zuschauer in dieser live und locker vorgetragenen Multivisionsshow viele Tipps und Anregungen für eigene Reisen.
Weitere Tipps und Informationen: www.reinhard-pantke.de

VVK 11,00 Euro (+ 10% Gebühr)
AK 13,00 Euro

Online-Ticket-Bestellung

WIR BEDANKEN UNS GANZ HERZLICH

für die Unterstützung der 13. Nordischen Reihe bei:

plaka drinkuth weinlager KUHLENKAMP-APOTHEKE1A43609 schwedenstube       sabine       Nordis Logo blau 2015 mit-Fahnen Logo Praxis an der muehle 02LOGO SV Büro Wiese 13

Verein für Kultur & Kommunikation e.V.  •  Seidenbeutel 1 • 32423 Minden • mail@buezminden.de

©2018 by Kulturzentrum BÜZ • angepflanzt von mediensalat werbeagentur
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.