Das ist los im BÜZ!

Mi. 04.03. | 10.00 Uhr :: KINO im BÜZ

1902

AUF AUGENHÖHE

(D, 2016; R.: Joachim Dollhopf, Evi Goldbrunner; D.: Luis Vorbach, Jordan Prentice, Ella Frey, Mira Bartuschek, Philipp Laude u.a.; empf. ab 8, FSK 6; 95 Min.)

Eine außergewöhnliche Vater-Sohn-Geschichte voller Humor und Dramatik.

Der zehnjährige Michi lebt in einem Kinderheim. Eines Tages entdeckt er zufällig einen Brief seiner verstorbenen Mutter an einen gewissen Tom. Michi ist sich sicher: Dieser Unbekannte muss sein Vater sein! Voller Aufregung und Vorfreude macht er sich auf die Suche nach einem starken Mann, der ihn beschützt und ihm ein zu Hause gibt. Seine Überraschung ist groß, als er ihm endlich gegenübersteht: Tom ist kleinwüchsig! Sein Vater ist kleiner als er! So hat Michi ihn sich nicht vorgestellt. Tom ist genauso geschockt von seiner unverhofften Vaterschaft. Als sich die beiden schließlich doch auf Augenhöhe begegnen, bringt ein unerwartetes Ereignis noch einmal alles durcheinander...
Auszeichnungen: Gewinner der Initiative "Der besondere Kinderfilm" 2014/15, 34. Kinderfilmfest München 2016: Publikumspreis

In Zusammenarbeit mit der Elsa-Brandström-Jugendhilfe, der Kinderheimat Salem-Köslin, der Stadt Minden und der Dr. Hans-Joachim Christa Strothmann-Stiftung.

10.00 Uhr Eintritt frei
15.00 Uhr Eintritt 1,00 Euro

Verein für Kultur & Kommunikation e.V.  •  Seidenbeutel 1 • 32423 Minden • mail@buezminden.de

© by Kulturzentrum BÜZ • angepflanzt und aufgezogen von mediensalat werbeagentur
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.