Die 12. Nordische Reihe im BÜZ

irrmelin.jpg

Sa. 21.04.2018 | 20.00 Uhr :: IRMELIN (SWE)

A cappella Folk Songs - Aufgefrischte Tradition

Das Vokal Trio Irmelin war schon viele Male live im Schwedischen Fernsehen und Radio zu Gast, ebenso auf den größten Bühnen des Landes - kein Wunder, sind sie doch Schwedens Top Folk Sängerinnen!

Leicht und elegant sind ihre Lieder, die persönlichen und individuellen Arrangements erzählen von hohen Bergen, tiefen Tälern und dem weitem Meer und natürlich von der Liebe. Die alten schwedischen Sommerhymnen und die Seemannslieder sind von zeitloser Schönheit und zeigen ein faszinierendes Klangerlebnis.

Sie haben drei CDs veröffentlicht, etliche Soundtracks für „The Swedish University College of Film, Radio, Television and Theatre“ aufgenommen und als Musiklehrerinnen in vielen Workshops u.a. auch das KULNING (eine dem Jodler und Joik verwandte vokale Technik) unterrichtet.
Atmosphärisch, stilvoll und bezaubernd!

Besetzung
Eva Rune
Karin Ericsson Back
Maria Misgeld
CDs
2006 “Kärligheten” – love songs
2008 “Gyldene Freden” – the golden piece
2013 "North Sea Stories" - selected songs from the North Sea Area